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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRose, Lotte
TitelWiederkehr von Yin und Yang?
Versteckte Geschlechterpolarisierung im Ruf nach mehr Männern in Erziehung und Bildung.
QuelleIn: Betrifft Mädchen, 25 (2012) 1, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-5295
SchlagwörterBezugsperson; Persönlichkeitsentwicklung; Junge; Gleichberechtigung; Interaktion; Emanzipation; Pädagoge; Jungenarbeit; Bedarf; Diskurs; Theorie; Mann
AbstractDer Einsatz des männlichen Pädagogen begründet sich aus der Mädchenförderung heraus, um deren Anliegen sozusagen zu effektivieren. Denn: Solange Jungen so blieben wie sie waren, wirkten sie für Mädchen immer wieder als Entwicklungsverhinderung. Verfolgt man die aktuellen fachwissenschaflichen und politischen Verlautbarungen zu den männlichen Pädagogen, zeigen sich jedoch ganz andere Begründungslinien.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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