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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Klaus
TitelInklusive Bildungsförderung im offenen Ganztag.
Das Jugendamt steuert und gestaltet mit.
QuelleIn: Jugendhilfe-Report, (2015) 2, S. 35-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterJugendpolitik; Ganztagsschule; Inklusion; Konzeption; Kooperation; Offenheit; Zuständigkeit; Jugendamt
AbstractAls strategisches Zentrum für alle Kinder und Jugendliche ist das Jugendamt besonders gefragt, inklusive Prozesse zu befördern und zu gestalten, auch in der Offenen Ganztagsschule. Denn wer sonst, wenn nicht diese sozialpädagogische Fachbehörde, sollte sich kümmern und einmischen, so wie es ihr Auftrag ist. Inklusion ist dabei ein dauernder Prozess, sie muss tagtäglich hergestellt werden, auch in den Köpfen der Menschen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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