Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaab, Jennifer
TitelEntrepreneurial Education.
Eine theoretische Fundierung zugehöriger Maßnahmen unter Einbezug von Blended Learning.
QuelleDuisburg; Essen: Universität Duisburg-Essen (2022), 395 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2021.
ReiheIDE-Schriftenreihe. 24
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.17185/duepublico/75493
URNurn:nbn:de:hbz:465-20220309-161406-5
SchlagwörterSoziale Integration; Unternehmensgründung; Ausbildung; Dissertation; Hochschule; Blended Learning; Hochschulschrift; Unternehmungsgeist
AbstractDie Arbeit legt die theoretischen Grundlagen für die Konzeption zeitgemäßer Entrepreneurial Education-Maßnahmen im Bereich von Hochschulen. Ausgehend von einer umfangreichen Literaturanalyse, wird zunächst ein Begriffsverständnis für Entrepreneurship und Entrepreneurial Education hergeleitet, bevor die Planung, Entwicklung und Gestaltung vn Entrepreneurial Education-Maßnahmen in den Fokus rückt. Die Betrachtung wird um Blended Learning erweitert, wodurch neuen Ansätzen in der Hochschullehre sowie der peripheren Förderung digitaler Kompetenzen Rechnung getragen wird. Entrepreneurial Education-Maßnahmen bereiten Teams und Einzelpersonen darauf vor, wahrgenommene Gelegenheiten hinsichtlich der Schaffung von sozialem, ökonomischem und/oder anderem Wert zu evaluieren und zu verwerten. Entrepreneurship befähigt die Teilnehmer:innen zugehöriger Maßnahmen, in einem herausfordernden Umfeld mit ständig wechselnden Bedingungen zu agieren, und bietet dabei die ideale Grundlage für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: