Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stoiber, Manuel; Marx, Anton |
---|---|
Titel | Mindsets zur Ressourcenaktivierung/-orientierung in der schulpsychologischen Praxis. Schüler*innen bedürfnisorientiert unterstützen. Gefälligkeitsübersetzung: Mindsets for resource activation/orientation in school psychology practice (DeepL). |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2022) 33, S. 4-6
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Bedürfnis; Einstellung (Psy); Psyche; Schulpsychologie; Beratung; Aktivierung; Psychotherapie; Ressource; Schulpsychologe |
Abstract | Ressourcenaktivierung gilt als ein primäres Wirkprinzip der Psychotherapie (Grawe, 1995). Die hier vorgestellten Mindsets erleichtern es, dieses Wirkprinzip auch in der schulpsychologischen Beratung wirksam werden zu lassen. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |