Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Will, Gisela; Seuring, Julian; Maurice, Jutta von |
---|---|
Titel | Geflüchtete Kinder in der Grundschule - eine Bestandsaufnahme. |
Quelle | In: Grundschule, 55 (2023) 1, S. 7-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Bildungsbeteiligung; Grundschule; Integration; Flüchtling |
Abstract | Die Studie ReGES untersucht die Bildungsteilhabe von geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Auf Basis der Befunde wird die Situation in der Grundschule aus Sicht der Familien, der Schulleitungen und Lehrkräfte beschrieben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |