Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wode, Henning; Werlen, Erika |
---|---|
Titel | Was Kinder können können. Englisch als Unterrichtssprache? |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 1 (2003) 6, S. 6-9 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Frühbeginn; Grundschule; Immersion; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Forschungsprojekt |
Abstract | Immersion und bilinguales Lernen und Lehren stehen für das Lernen von und in zwei Sprachen. Weltweit werden diese Verfahren als der effektivste Weg hin zu einer funktionalen Mehrsprachigkeit betrachtet. Gerade für Grundschulkinder eignet sich der Umgang mit einem authentischen und komplexen Zielsprachenangebot besonders: Die Dokumentation des Immersionsprojekts des Altenholzer Verbundes legt eindrücklich dar, was Kinder können können. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |