Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWode, Henning; Werlen, Erika
TitelWas Kinder können können.
Englisch als Unterrichtssprache?
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 1 (2003) 6, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEmpirische Forschung; Frühbeginn; Grundschule; Immersion; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Forschungsprojekt
AbstractImmersion und bilinguales Lernen und Lehren stehen für das Lernen von und in zwei Sprachen. Weltweit werden diese Verfahren als der effektivste Weg hin zu einer funktionalen Mehrsprachigkeit betrachtet. Gerade für Grundschulkinder eignet sich der Umgang mit einem authentischen und komplexen Zielsprachenangebot besonders: Die Dokumentation des Immersionsprojekts des Altenholzer Verbundes legt eindrücklich dar, was Kinder können können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: