Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEdelenbos, Peter; Kubanek-German, Angelika
TitelLeistungseinschätzung mit Portfolios.
QuelleIn: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, 12 (2003) 34, S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Schulversuch; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Tschechischunterricht; Portfolio; Sachsen
AbstractIn dem Beitrag wird zunächst geschildert, welche Vorteile das Sprachenportfolio bietet und was bei dessen Einsatz zu bedenken ist. Anschließend werden Ergebnisse aus einem Modellversuch in Sachsen vorgestellt, in dem Kinder in den Klassen 3 und 4 vier Stunden Englisch, Französisch, Tschechisch gelernt haben. Ihr Sprachenwachstum wurde mit einem differenzierten Instrumentarium verfolgt und mit den Schülern verglichen, die das übliche Normalprogramm mit nur einer Wochenstunde absolvierten. Eines der Leistungseinschätzungsverfahren war das Portfolio, das am Ende der 4. Klasse vorgelegt wurde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: