Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPietro, Jean-François de
TitelUn champ nouveau, des barrières à faire tomber...
QuelleIn: Babylonia, (2002) 3, S. 26-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Sprachbarriere; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Schweiz
AbstractNach einer kurzen Vorstellung des Ansatzes "Begegnung mit Sprachen" (language awareness), so wie er im Rahmen mehrerer Erfahrungen an der Primarschule zur Anwendung kommt, werden einige Probleme diskutiert, die dessen Einführung auf der Sekundarstufe I und II erschweren. Zugleich werden auch die möglichen Vorteile für diese Altersstufen dargestellt. Einige praxisorientierte Beispiele sowie eine curriculare Skizze bilden im Weiteren die Voraussetzungen für die Analyse der Herausforderungen, welche dem Ansatz "Begegnung mit Sprachen" zugrunde liegen: Den Fremdsprachenunterricht entlang der ganzen schulischen Laufbahn begleiten, um die Lernwiderstände zu brechen, die nach wie vor gegenüber den Sprachen bestehen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: