Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Overlack, Irene |
---|---|
Titel | Red and green and yellow. |
Quelle | In: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2002) 5, S. 26-31 |
Beigaben | Abbildungen; Arbeitsblätter; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-2009 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Grundschule; Methodik; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Farbe; Erzählen; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht; Lied |
Abstract | Wortschatzeinführung (hier von Farben) kann im Englischunterricht der Grundschule auf verschiedenen Wegen geschehen. Die Autorin stellt Möglichkeiten der Einführung mittels Total Physical Response vor, bei denen die Schüler u.a. Wäsche von bestimmter Farbe aufhängen sollen. Darüber hinaus kann man durch Storytelling ("Scat the Cat"), Lieder, Reime und Spiele den Erwerb der Farbadjektive handlungsorientiert fördern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |