Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOverlack, Irene
TitelRed and green and yellow.
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2002) 5, S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Methodik; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Farbe; Erzählen; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht; Lied
AbstractWortschatzeinführung (hier von Farben) kann im Englischunterricht der Grundschule auf verschiedenen Wegen geschehen. Die Autorin stellt Möglichkeiten der Einführung mittels Total Physical Response vor, bei denen die Schüler u.a. Wäsche von bestimmter Farbe aufhängen sollen. Darüber hinaus kann man durch Storytelling ("Scat the Cat"), Lieder, Reime und Spiele den Erwerb der Farbadjektive handlungsorientiert fördern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: