Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Helmut
TitelFremdsprachenfrühbeginn in der Kongress-Diskussion.
Ein kritischer Situationsbericht.
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2002) 3, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterKindergarten; Frühbeginn; Grundschule; Lehrerausbildung; Lernmethode; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Kritik; Situationsbericht; Tagungsbericht; Forschungsprojekt
AbstractDer Autor fasst die Referate und Diskussionen zum frühen Beginn des Fremdsprachenlernens auf dem Kongress für Fremdsprachendidaktik der DGFF im Oktober 2001 in Dresden unter folgenden Punkten kritisch zusammen: 1. Die zentrale Bedeutung der Lehrerbildung, 2. Förderung des Gedankens der Mehrsprachigkeit, 3. Ideen für das "integrative" Englischlernen, 4. Bewusstmachung von Lernstrategien als Hilfe, 5. Leistungssteigerungen durch neue Wege.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: