Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sauer, Helmut |
---|---|
Titel | Fremdsprachenfrühbeginn in der Kongress-Diskussion. Ein kritischer Situationsbericht. |
Quelle | In: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2002) 3, S. 9-12 |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-2009 |
Schlagwörter | Kindergarten; Frühbeginn; Grundschule; Lehrerausbildung; Lernmethode; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Kritik; Situationsbericht; Tagungsbericht; Forschungsprojekt |
Abstract | Der Autor fasst die Referate und Diskussionen zum frühen Beginn des Fremdsprachenlernens auf dem Kongress für Fremdsprachendidaktik der DGFF im Oktober 2001 in Dresden unter folgenden Punkten kritisch zusammen: 1. Die zentrale Bedeutung der Lehrerbildung, 2. Förderung des Gedankens der Mehrsprachigkeit, 3. Ideen für das "integrative" Englischlernen, 4. Bewusstmachung von Lernstrategien als Hilfe, 5. Leistungssteigerungen durch neue Wege. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |