Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Determann, Nikola; Lerch, Martina; Buschmann, Anke |
---|---|
Titel | Elternschulungen in Frühförderung und Logopädie: Es lohnt sich. Erfahrungsbericht zu TASK - Training Autismus - Sprache - Kommunikation. |
Quelle | In: Frühförderung interdisziplinär, 40 (2021) 2, S. 91-95Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9121 |
DOI | 10.2378/fi2021.art09d |
Schlagwörter | Autismus; Kommunikation; Frühförderung; Sprache; Elterntraining |
Abstract | Die Autor*innen geben mit dem vorliegenden Beitrag einen Überblick über das Schulungskonzept TASK - Training Autismus Sprache Kommunikation. Hierzu werden eingangs die Ziele des Konzepts vorgestellt um daraufhin näher auf die methodischen Elemente und inhaltlichen Schwerpunkte einzugehen. Abschließend zeigen die Autor*innen Vorteile der Gruppenarbeit, sowie Vorteile für mögliche anschließende Therapien auf. Die jeweiligen Ausführungen werden durch ein Fallbeispiel unterstützt. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2021/4 |