Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarruthers, Celeste K.; Jepsen, Christopher
InstitutionCESifo GmbH
TitelVocational Education: An International Perspective.
Gefälligkeitsübersetzung: Berufsbildung: Eine internationale Perspektive.
QuelleMünchen (2020), 58 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCESifo working paper. 8718
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungspolitik; Bildungsertrag; Sekundarbereich; Geschichte (Histor); Lohnhöhe; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Philosophie; Schulische Berufsausbildung; Internationaler Vergleich; 20. Jahrhundert; Welt; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Europäische Union; Absolvent
Abstract"Vocational education is formal education about work, and vocational programs of study typically target a narrow subset of middle-income occupations. In this chapter, we trace vocational education from competing 20th century education philosophies to its varied structures throughout the 21st century world. We then review the body of economic research on labor market returns to vocational education. Three themes from this rapidly expanding literature are that (1) workers with a vocational education tend to have a flatter age-employment profile than workers with an academic education, (2) individuals who seek and gain access to more secondary vocational education tend to have better attainment and early-career outcomes, whereas the effects of large-scale changes to tracking in secondary grades are more ambiguous; and (3) vocational postsecondary education is associated with improved labor market outcomes relative to no or incomplete postsecondary education, particularly for multi-year programs. We close by highlighting areas where more empirical research is needed, which include a deeper understanding of the long-term and inter-generational effects of vocational education on stability and growth in earnings, and the effects of vocational education in the developing world." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: