Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schütze, Birgit; Rakoczy, Katrin |
---|---|
Titel | Das Co2CA-Projekt. Gestaltung und Wirkung von schriftlichem Feedback im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (2019) XXXVII, S. 32-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Kompetenz; Problemlösen; Schüler; Schriftlicher Test; Schülerbeurteilung; Feedback; Motivation; Projekt; Mathematikunterricht; Modell; Wirkung |
Abstract | Für lösungsprozessbezogenes Feedback wurde im Rahmen des Co2CA-Projekts in einer Interventionsstudie bereits gezeigt, dass sie auch im realen Unterrichtskontext umsetzbar ist und motivationale Prozesse der Schülerinnen und Schüler fördert. Eine Veränderung der Feedbackkultur im Mathematikunterricht im Sinne eines lernbegleitenden Einsatzes elaborierten Feedbacks kann dazu beitragen, Schülerinnen und Schüler noch besser in ihrem Lernprozess zu unterstützen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |