Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hertel, Silke; Jude, Nina |
---|---|
Titel | Was können wir aus der Elternperspektive lernen? Befunde aus PISA 2015. |
Quelle | In: Klasse leiten, (2018) 2, S. 34-36
PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2567-5915 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-170399 |
Schlagwörter | Bildungserfolg; Bildungsprozess; Fragebogenerhebung; Förderung; Eltern; Sekundarstufe I; Interesse; Lernbedingungen; Indikator; Naturwissenschaften; Migrationshintergrund; Sozioökonomische Lage; Einflussfaktor; Unterstützung; Jugendlicher; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Perspektive von Eltern auf Schule bzw. ihre Beteiligungsmöglichkeiten sowie die Unterstützung ihres Kindes beim Lernen. Im Fokus stehen Fragen danach, ob und wie Eltern sich an der Schule ihres Kindes engagieren und wie sie die Qualität der Schule einschätzen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |