Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Arnold, Rolf; Schön, Michael |
---|---|
Titel | Emotionalisierung statt Didaktisierung. Wie die kontemplative Wende die Erwachsenen- und Weiterbildung pädagogisch aus der Reserve lockt. |
Quelle | In: Forum Erwachsenenbildung, (2018) 1, S. 31-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-769X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-227777 |
Schlagwörter | Deutungsmuster; Emotion; Persönlichkeitsbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Subjektorientierung |
Abstract | In Zeiten starker Veränderungsprozesse in der Berufs- und Arbeitswelt wird der Weiterbildung eine hohe Bedeutung zugeschrieben. Der Beitrag bilanziert die Entwicklung der Weiterbildung und unterstreicht ihre Notwendigkeit für den gesellschaftlichen Wandel, markiert jedoch auch die bestehenden Problemlagen wie z. B. den ungleichen Zugang zum Lernen für bestimmte soziale Gruppen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/3 |