Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strehmel, Petra |
---|---|
Titel | Einführungsbeitrag: Sprachförderung in Kindertagesstätten. Theorien, empirische Befunde, Anforderungen an die Praxis. |
Quelle | Aus: Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.); Nentwig-Gesemann, Iris (Hrsg.); Strehmel, Petra (Hrsg.): Forschung in der Frühpädagogik. 3. Schwerpunkt: Sprachentwicklung & Sprachförderung. Freiburg im Breisgau: FEL-Verl., Forschung - Entwicklung - Lehre (2010) S. 13-34 |
Reihe | Materialien zur Frühpädagogik. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-932650-39-5; 978-3-932650-39-0 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Entwicklungsstörung; Kommunikation; Kind; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindergarten; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Erstsprache; Zweitsprache; Migrationshintergrund; Zweitsprachenerwerb; Einführung; Erzieher |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |