Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchill, Wolfgang
TitelThesen zur Situation des Kinderradios.
QuelleAus: Themen-Schwerpunkt Hörästhetik - Hörerziehung. München: Kopaed (2010) S. 139-144Verfügbarkeit 
ReiheMedien im Deutschunterricht. Jahrbuch. 2007
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-090-6
SchlagwörterMedienkompetenz; Mediennutzung; Programmangebot; Kind; Auditives Medium; Hören; Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
AbstractIm vorliegenden Beitrag geht es um die Situation des Kinderradios. Der Autor stellt zunächst die aktuelle Situation des Kinderradios und die vorhandenen Kinderprogramme dar. Anschließend daran zeigt er Merkmale auf, die Kinder zu zukünftigen Radiohörern machen können. Es werden Folgen skizziert, die eine Abschaffung des Kinderradios für die Medienlandschaft haben könnten. Der Verfasser erläutert, wie Kinder durch das Radio Medienkompetenz erlangen können. Zum Schluss weißt der Autor auf die Wichtigkeit des Radios für einen nachhaltigen pädagogischen Einsatz hin. (DIPF/SSt).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: