Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThelen, Jan
TitelMotivation von Lernenden durch kooperative Unterrichtsformen.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2017) 57, S. 30-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterMotivation; Methodik; Unterrichtseinheit; Lehrwerk; Kooperation; Praxisbezug; Mexiko
AbstractMithilfe der Methode "Think-Pair-Share" ist es möglich, dass Lernende eigenverantwortlich und motiviert Deutsch lernen. Im Rahmen des DaF-Unterrichts mit jungen Erwachsenen aus der mexikanischen Hauptstadt wird exemplarisch aufgezeigt, wie die Methode in einer Unterrichtssequenz lehrwerkbegleitend einsetzbar ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: