Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnuch, Johanna
TitelFostering multilingualism.
Interkomprehension Teil 1: Wie erschließe ich mir unbekannte Sprachen?
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 15 (2017) 2, S. 37-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterMethodik; Fachdidaktik; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit
AbstractSeit den 1990er-Jahren ist es das erklärte Ziel der Europäischen Union, Mehrsprachigkeit zu fördern. Möglichst jeder Mensch soll über sprachliche Fähigkeiten in zwei Gemeinschaftssprachen neben seiner Muttersprache verfügen. Ein mögliches mehrsprachigkeitsdidaktisches Verfahren, das sich gut an den regulären Fremdsprachenunterricht anknüpfen lässt, ist das Konzept der Interkomprehension. In diesem Beitrag wird das Verfahren vorgestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: