Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bohl, Thorsten; Cramer, Colin; Kohler, Britta |
---|---|
Titel | Der Master-Studiengang "Schulforschung und Schulentwicklung" am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 42 (2016) 5, S. 4-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schulforschung; Schulentwicklung; Universität; Studiengang; Master-Studiengang; Tübingen |
Abstract | Der Masterstudiengang "Schulforschung und Schulentwicklung" schließt eine sehr wichtige Qualifizierungslücke: Forschung und wissenschaftliche Erkenntnisse als Basis für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Meist gibt es hier keine einfachen Lösungen oder Handlungsanleitungen. Entwicklungsprozesse können nachhaltiger implementiert werden, wenn sie forschungsbasiert konzipiert werden. Einer einfachen Praxeologie tritt der Studiengang daher mit fundiertem und reflektiertem Wissen entgegen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/4 |