Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Giese, Martin |
---|---|
Titel | Überlegungen zu einer anthropologischen und grundlagentheoretischen Fundierung des Inklusionsdiskurses. |
Quelle | Aus: Meier, Stefan (Hrsg.); Ruin, Sebastian (Hrsg.): Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Schulsport. Berlin: Logos-Verl. (2015) S. 19-34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8325-3926-9 |
Schlagwörter | Bildung; Autonomie; Selbstständigkeit; Anthropologie; Bildungsreform; Inklusion; Semiotik; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik; Behinderter |
Abstract | Ausgehend von der Annahme, dass der bisherige Inklusionsdiskurs durch das weitgehende Fehlen einer anthropologischen Fundierung und ein explizites Theoriedefizit gekennzeichnet ist, geht es in diesem Beitrag darum, theoretische Grundlagen für eine anthropologische Fundierung des Inklusionsdiskurses anzubahnen. Aus dem Text (geändert). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2016/2 |