Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiese, Martin
TitelÜberlegungen zu einer anthropologischen und grundlagentheoretischen Fundierung des Inklusionsdiskurses.
QuelleAus: Meier, Stefan (Hrsg.); Ruin, Sebastian (Hrsg.): Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Schulsport. Berlin: Logos-Verl. (2015) S. 19-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8325-3926-9
SchlagwörterBildung; Autonomie; Selbstständigkeit; Anthropologie; Bildungsreform; Inklusion; Semiotik; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik; Behinderter
AbstractAusgehend von der Annahme, dass der bisherige Inklusionsdiskurs durch das weitgehende Fehlen einer anthropologischen Fundierung und ein explizites Theoriedefizit gekennzeichnet ist, geht es in diesem Beitrag darum, theoretische Grundlagen für eine anthropologische Fundierung des Inklusionsdiskurses anzubahnen. Aus dem Text (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: