Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReeker, Holger
TitelWas ist größer? Funktionen vergleichen und das Wachstum erforschen.
Gefälligkeitsübersetzung: What is larger? Comparing functions and exploring the growth.
QuelleIn: Mathematik lehren, 31 (2014) 187, S. 38-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe II; Schüleraktivität; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Computerunterstützter Unterricht; Analysis; Differenzialrechnung; Experimentelle Mathematik; Exponentialfunktion; Funktion (Math); Funktionsgraf; Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Winkelfunktion
AbstractAnhand einiger Aufgaben wird verdeutlicht, wie ein rechnergestützter Zugang (Graphen zeichnen, Werte berechnen, Integrale bestimmen) helfen kann, Vermutungen zu Funktionseigenschaften aufzustellen, experimentell-forschend zu neuen Erkenntnissen zu gelangen und tiefere Einsichten in die Analysis zu gewinnen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: