Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Janssen, Mareike; Wurm, Katharina; Gröger, Martin |
---|---|
Titel | Naturerleben als Ausgangspunkt chemischen Lernens. Das FLEX als außerschulischer und außeruniversitärer Lernort. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 144, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Labor; Schüler; Außerschulischer Lernort; Chemieunterricht; Chemische Eigenschaft; Chemische Struktur; Lehm; Freilandlabor; Wechselwirkung; Deutschland |
Abstract | Im Freilandlabor der Universität Siegen werden chemische Aspekte in der Natur erfahrbar gemacht. Naturerleben, biologische und chemische Sichtweise sind unmittelbar miteinander verknüpft - die "künstliche" Trennung von Chemie und Natur wird aufgehoben. Der Magazinartikel gibt einen Überblick über das Themenangebot des Freilandlabors und stellt das dort durchgeführte Projekt zum Thema "Lehm" ausführlich vor (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/2 |