Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJahn, Robert W.
TitelDurchlässigkeit 3.0 - Studienabbrecher als Zielgruppe Beruflicher Bildung.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 145, S. 32-34
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterBildungssystem; Durchlässigkeit; Bildungsabschluss; Berufsbildung; Studium; Abbruch; Anrechnung
Abstract"Der Beitrag befasst sich mit Studienabbrechern, die am Übergang von der Hochschule in die berufliche Bildung mit einem Durchlässigkeitsproblem konfrontiert sind, weil Studienteilleistungen nur selten auf eine Ausbildung angerechnet werden oder am Arbeitsmarkt adäquat verwertbar sind." In diesem Zusammenhang wird auf den unzureichenden Forschungsstand hingewiesen. So gibt es kaum gesicherte Aussagen über den Umfang dieser Gruppe von Auszubildenden resp. Ungelernten. (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: