Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Leibniz-Forschungsverbund "Bildungspotenziale" |
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Titel | Leibniz-Forschungsverbund Bildungspotenziale. Stand: Oktober 2014. |
Quelle | Frankfurt am Main (2014), 57 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Wissen; Bildungsforschung; Bildungsmonitoring; Forschungsprogramm; Bildungsökonomie; Bildungsertrag; Bildungsinformation; Ungleichheit; Partizipation; Professionalisierung; Kooperation; Außeruniversitäre Forschungseinrichtung; Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz; Deutschland |
Abstract | Im Leibniz-Forschungsverbund Bildungspotenziale (Leibniz Education Research Network - LERN) haben sich 15 Institute der Leibniz-Gemeinschaft und das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) zusammengeschlossen, um ihre vielfältigen und multidisziplinären Fachkenntnisse in Bildungsfragen zusammenzuführen und weiter auszubauen. LERN bündelt und unterstützt so die Arbeit seiner Forscherinnen und Forscher aus Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik, Neurowissenschaften, Ökonomie, Politikwissenschaft, Psychologie, Soziologie sowie Informationswissenschaft und Informatik. Im Verbund der vielfältigen Kompetenzen will LERN Potenziale von und für Bildung identifizieren, erschließen und zu ihrer besseren Nutzung beitragen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |