Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Kompetenzentwicklung bei Gesundheitspädagogen am Beispiel von traditionellem Taekwon-Do.
Quelle
Aus: Liebl, Sebastian (Hrsg.); Kuhn, Peter (Hrsg.): Menschen im Zweikampf. Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2013. 3. Symposium der dvs-Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" vom 7. - 9. November 2013 in Erlangen.Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2014) S. 145-152Verfügbarkeit
Reihe
Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 236
Dieser Beitrag basiert auf einer durchgeführten qualitativen Studie, bei der die individuellen Wege des gesundheitspädagogischen Kompetenzerwerbs bei Kampfkunstlehrern (Quereinsteiger) und bei Lehrern eines Suchtpräventionsprogramms (studierte Pädagogen) erhoben wurden. Es ging um die Fragen, welche Kompetenzen in beiden Tätigkeitsfeldern wichtig für die Präventionspraxis sind, wie die Lehrkräfte diese Kompetenzen erlernen und wie die Kompetenzentwicklung von Lehrkräften in gesundheitspädagogischen Arbeitsfeldern gefördert werden kann. Verf. skizziert zunächst das zugrunde gelegte Modell der Identitäts- und Kompetenzentwicklung in der Praxis von Gesundheitspädagogen und formuliert anschließend mit Blick auf dieses Modell konkrete, aus der Befragung hervorgehende Empfehlungen für die Kompetenzförderung von Kampfkunstlehrern. Messerschmidt.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-88020-613-7
Pospiech, Björn: Kompetenzentwicklung bei Gesundheitspädagogen am Beispiel von traditionellem Taekwon-Do. .
3210532
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)