Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vahle, Fredrik |
---|---|
Titel | Singen, Bewegen, Atmen. Integrative Bewegungsarbeit. |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Inklusion bewegt. Herausforderungen für die frühkindliche Bildung. [Das Buch zum 8. Osnabrücker Kongress "Inklusion bewegt - Herausforderungen für die frühkindliche Bildung", 2013]. Schorndorf: Hofmann (2014) S. 278-282 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8840-1 |
Schlagwörter | Konzentration (Psy); Inklusion; Musik; Bewegungserfahrung; Bewegungsspiel; Sportpädagogik |
Abstract | In diesem Beitrag wird beispielhaft aufgezeigt, wie durch Bewegungs- Musik-/Klang- sowie Atemübungen und -spiele auch in schwierigen Kindergruppen ein gemeinsames Interesse am Geschehen hergestellt und somit unter anderem die Konzentrationsfähigkeit und Bewegungsfreude gefördert werden können. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/1 |