Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunner, Esther
TitelUnter welchen Umständen kann eine Rechentherapie erfolgreich sein?
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 5, S. 44-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterDiagnose; Unterrichtsmethode; Rechenschwäche; Sonderpädagogik; Integration
AbstractSollen Rechenstörungen durch Fachpersonen in einem meist separativen Setting therapiert oder eher integriert in den ordentlichen Mathematikunterricht bearbeitet werden? Oder gilt ein Sowohl-als-auch als Königsweg in dieser Frage? Welche grundsätzlichen Gelingensbedingungen gilt es dabei zu berücksichtigen? Mit diesen Fragen setzt sich der folgende Beitrag auseinander.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: