Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brunner, Esther |
---|---|
Titel | Unter welchen Umständen kann eine Rechentherapie erfolgreich sein? |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 5, S. 44-50Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Diagnose; Unterrichtsmethode; Rechenschwäche; Sonderpädagogik; Integration |
Abstract | Sollen Rechenstörungen durch Fachpersonen in einem meist separativen Setting therapiert oder eher integriert in den ordentlichen Mathematikunterricht bearbeitet werden? Oder gilt ein Sowohl-als-auch als Königsweg in dieser Frage? Welche grundsätzlichen Gelingensbedingungen gilt es dabei zu berücksichtigen? Mit diesen Fragen setzt sich der folgende Beitrag auseinander. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2013/4 |