Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDieck, Margarete
TitelFachdidaktische Analysen von Aufgaben in Kunst.
QuelleAus: Kleinknecht, Marc (Hrsg.); Bohl, Thorsten (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Metz, Kerstin (Hrsg.): Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2013) S. 163-175Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1930-5
SchlagwörterAllgemeine Didaktik; Didaktik; Aufgabenanalyse; Aufgabensammlung; Lernaufgabe; Unterricht; Fachdidaktik; Kunst; Kunstunterricht; Aufgabe; Kriterium; Leistungsmessung
AbstractMit Aufgaben steuern und gestalten Lehrkräfte tagtäglich das Lernen von Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Bislang mangelt es allerdings an theoretisch und empirisch fundierten fächerübergreifenden Kriterien zur Auswahl und Analyse von Aufgaben. [...] In diesem Beitrag werden zwei Aufgaben im Fach Kunst (Sekundarstufe) auf Basis der fächerübergreifenden Kriterien Wissensart, kognitiver Prozess, Wissenseinheiten, Offenheit, Lebensweltbezug, sprachlogische Komplexität und Repräsentationsformen untersucht. Schlussfolgerungen für die Anwendung des Kategoriensystems werden diskutiert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: