Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIoannou Georgiou, Sophie
TitelReviewing the puzzle of CLIL.
QuelleIn: ELT journal, 66 (2012) 4, S. 495-504
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
DOI10.1093/elt/ccs047
SchlagwörterMethodologie; Eltern; Lehrer; Fremdsprachenunterricht; Fachunterricht; Definition; Forschungsüberblick; Kritik; Europäische Union
AbstractContent and language integrated learning (CLIL) has become a well-known term for foreign language teachers and language researchers. A little more than a decade ago, it was a term unheard of in most staff rooms or professional conferences. This paper seeks to define CLIL and to look into the reasons that have propelled it to widespread adoption. Important success factors of CLIL programmes will be presented, as well as research results relating to its impact. Finally, concerns about CLIL will be addressed and a way forward for the approach will be roughly sketched. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: