Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoudarzi, Nicol
TitelSpiele als Differenzierungsmöglichkeit im Englischunterricht mit unterstützt kommunizierenden Schülerinnen und Schülern.
QuelleIn: Babylonia, (2012) 3, S. 64-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterGrundschule; Stationenlernen; Lernspiel; Inklusion; Körperteil; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Behinderter
AbstractDer Artikel beschäftigt sich mit der Frage, wie Schülerinnen und Schüler, die lautsprachlich eingeschränkt kommunizieren, aktiv am verbalorientierten Englischunterricht der Primarstufe teilnehmen können. Aus den Daten, die die Autorin im Rahmen ihrer Doktorarbeit sammeln konnte, geht hervor, dass sich der Unterricht mit unterstützt kommunizierenden Lernern besonders auf ein differenzierendes Angebot von Aufgaben und Aktivitäten konzentriert. Als praktische Beispiele für diese Beobachtung werden unter anderem verschiedene Spiele beschrieben, die im Englischunterricht zur Differenzierung innerhalb einer heterogen breit gefächerten Primarstufenklasse genutzt werden können. Im Mittelpunkt steht ein vielfältiger Katalog von Spielstationen, die auf unterschiedlichen sprachlichen Ebenen der Festigung des Wortfeldes im Themenbereich Bodyparts dienen. Für unterstützt kommunizierende Schülerinnen und Schüler werden dabei vor allem zwei elektronische Sprachausgabegeräte eingesetzt, die ihnen eine möglichst aktive Partizipation im Englischunterricht gewähren. Zudem werden Wege zur Einbeziehung von Schülerinnen und Schülern mit schwerer Behinderung skizziert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: