Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zeuner, Christine |
---|---|
Titel | Teilnahme an Weiterbildung: eine Erfolgsgeschichte? Bildungsbenachteiligte zwischen Selbstexklusion und Stigmatisierungsangst. |
Quelle | In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 58 (2012) 2, S. 54-57
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7905; 0423-3530 |
DOI | 10.3278/EBZ1202W054 10.3278/EBZ1202W |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-64535-7 |
Schlagwörter | Bildung; Grundbildung; Verhalten; Orientierung; Weiterbildung; Teilnehmer; Alphabetisierung; Benachteiligung |
Abstract | Voraussetzung für eine bessere Grundbildung ist eine bessere Teilnahme besonders von Geringqualifizierten. Dieser Beitrag analysiert das derzeitige Teilnahmeverhalten in der Weiterbildung - mit besonderem Blick auf Bildungsbenachteiligte. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2013/2 |