Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDietrich, Fabian; Lambrecht, Maike
TitelEntwicklung durch Einsicht?
Schulinspektionspraxis als Intervention.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (2012) 30, S. 72-73Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulinspektion; Steuerung; Evidenz; Qualitätssicherung; Wirkung; Deutschland
AbstractDurch Inspektion soll die "Schulqualität" ermittelt werden - insbesondere auch "Schwächen" sollen evident werden. Aber was ist schon "evident"? Und: Wenn etwas "evident" ist, muss man es dann auch "einsehen"? Zählt wirklich immer der zwanglose Zwang des besseren Arguments"? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: