Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerthold, Christian; Leichsenring, Hannah
TitelQUEST zeigt die Vielfalt.
Datenbasiertes Diversity Management für mehr Studienerfolg.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 18 (2012) 5, S. 44-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Tabellen 2; Literaturangaben 7
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterBildung; Bildungsmonitoring; Umfrage; Gerechtigkeit; Qualitätsmanagement; Vielfalt; Student; Deutschland
AbstractNach Jahren der Stagnation steigt nicht nur die Zahl der Studienanfänger. Auch die Heterogenität der Lebensläufe und des Erwerbs der Hochschulzugangsberechtigung nimmt zu. So kann ein homogener Kenntnisstand nicht mehr vorausgesetzt werden. Wenn die Erfolgsquoten nicht sinken sollen, müssen die Hochschulen diese neue Vielfalt managen. Mit dem Analyse-Instrument QUEST, das CHE Consult entwickelt hat, ist ein systematisches Diversity Management an Hochschulen möglich. (HoF/Text übernommen).

The survey instrument QUEST, developed by CHE Consult, is presented. The perspectives for quality management in higher education are discussed. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: