Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Braun, Isabel; Ritter, Stefan; Vasko, Mikko |
---|---|
Titel | Inverted Classroom - die Vorlesung auf den Kopf gestellt. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 53 (2012) 5, S. 166-169Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 3; Grafiken 2; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Lehrmethode; Video; Ingenieurausbildung; Lehrveranstaltung; Studienvorbereitung; Deutschland; Karlsruhe |
Abstract | Mit dem Einsatz neuer Methoden in der Lehre wird versucht, die Studienabbrecherquote in den ersten Semestern der Ingenieurwissenschaften zu senken. An der Hochschule Karlsruhe wurde ein Versuch zum "invertierten Lernen" durchgeführt - ein Erfahrungsbericht. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2013/2 |