Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lauría de Gentile, Patricia; Leiguarda de Orué, Ana María |
---|---|
Titel | Getting Teens to Really Work in Class. |
Quelle | In: English teaching forum, 50 (2012) 4, S. 16-21
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Kinesik; Kognition; Interaktion; Methodik; Übung; Englisch als Zweitsprache; Neurologie; Jugendlicher |
Abstract | Jugendliche zum Fremdsprachenlernen zu motivieren ist eine große Herausforderung für beinahe jede Lehrkraft. Die Lernenden dieser Altersgruppe unterscheiden sich in vielen Aspekten von anderen. So finden beispielsweise zahlreiche physische wie auch kognitive Veränderungen statt, die sich auf Lernprozesse auswirken können. In dem Beitrag befassen sich die Autorinnen genau mit diesen Veränderungen und versuchen die damit verbundenen Schwierigkeiten im Unterricht durch gezielte Aufgaben und Übungen zu umgehen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/2 |