Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLauría de Gentile, Patricia; Leiguarda de Orué, Ana María
TitelGetting Teens to Really Work in Class.
QuelleIn: English teaching forum, 50 (2012) 4, S. 16-21
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterKinesik; Kognition; Interaktion; Methodik; Übung; Englisch als Zweitsprache; Neurologie; Jugendlicher
AbstractJugendliche zum Fremdsprachenlernen zu motivieren ist eine große Herausforderung für beinahe jede Lehrkraft. Die Lernenden dieser Altersgruppe unterscheiden sich in vielen Aspekten von anderen. So finden beispielsweise zahlreiche physische wie auch kognitive Veränderungen statt, die sich auf Lernprozesse auswirken können. In dem Beitrag befassen sich die Autorinnen genau mit diesen Veränderungen und versuchen die damit verbundenen Schwierigkeiten im Unterricht durch gezielte Aufgaben und Übungen zu umgehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: