Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüning, Sonja
TitelSports - Why and How to Teach. Sport und Bewegung im Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 11 (2012) 1 (38), S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterKinesik; Spiel; Grundschule; Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Sport
AbstractDer Sportunterricht ist für viele Kinder eines ihrer Lieblingsfächer. Gerade für Lernschwächere ist er eine gute Möglichkeit, Leistung zu zeigen und Anerkennung zu bekommen. Über die Sportstunden hinaus sind Bewegungsaktivitäten im Rahmen der Gesundheitserziehung auch fächerübergreifend von Bedeutung. Bewegungsspiele und -lieder bereichern den Englischunterricht sowieso und auch als Unterrichtsthema lässt sich "Sports" in den Englischunterricht einbinden. Welche Anknüpfungspunkte mit dem Thema Sport sich für einen schülerorientierten Englischunterricht finden lassen, wird in dem Beitrag erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: