Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bastian, Erwin |
---|---|
Titel | Warum gehen Flusspferde tagsüber ins Wasser? Ein Klassen-Forschungsprojekt zu einer scheinbar einfachen Fragestellung. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 61 (2012) 3, S. 42-43 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Anpassung; Forschendes Lernen; Biologieunterricht; Elefant; Flusspferd; Nashorn; Lebensweise; Deutschland |
Abstract | Das Flusspferd weist nur wenige Angepasstheiten an das Wasserleben auf, obwohl es an diesen Lebensraum angewiesen ist. Die Nächte verbringt es fressend an Land, tagsüber bleibt es dösend im Wasser. Aus dieser amphibischen Lebensweise ergeben sich Fragestellungen, die wissenschaftspropädeutisch als Forschungsprojekt in einer Klasse untersucht wurden (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/4 |