Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frech, Eva; Zoch, Helga |
---|---|
Titel | Utiliser des cartes mentales pour discuter du sujet "Passer une année à l'étranger?" Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Mindmaps kennenlernen (3./4. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2012) I.F.3.4, 28 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Visualisieren; Auslandsaufenthalt; Kommentar; Präsentation |
Abstract | Übersichtliche Aufzeichnungen, klar gegliederte Konzepte, Hilfen zur freien Rede oder Organisation von Abläufen - all das können Mindmaps sein. Am konkreten Beispiel "Auslandsjahr" sollen die Schüler/-innen in dieser Unterrichtseinheit die Arbeits- und Lerntechnik üben, die ein vernetztes Denken fördert und die Gedächtnisleistung durch die Synthese von verbaler und visueller Darstellung erhöht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |