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Autor/inBrückler, Susanna
TitelParadigmenwechsel zur Leistungsbeurteilung in der Volksschule/Grundstufe 1 und 2.
Ist die Leistungsbeurteilung im Offenen Unterricht im Rahmen der geltenden schulrechtlichen Bestimmungen möglich? Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 69 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Leistungsbeurteilung; Schulleistungsmessung; Offener Unterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDie vorliegende Arbeit untersucht, ob eine Leistungsbeurteilung im Offenen Unterricht mit den geltenden rechtlichen Bestimmungen möglich ist. Dabei spielt die Unterscheidung zwischen Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung eine wesentliche Rolle. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass alternative Formen der Leistungsfeststellung weitgehend unter der, in der Leistungsbeurteilungsverordnung festgelegten Form, nämlich der Feststellung der Mitarbeit, eingesetzt werden können. Alternative Formen sind hingegen nur im Rahmen eines Schulversuchs einsetzbar.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/2
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