Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnterweger, Stefan
TitelDie visuelle Wahrnehmung in der Bildnerischen Erziehung an Hauptschulen.
Wahrnehmungsschulung durch Optische Illusionen und Wahrnehmungstäuschungen. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 76 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe I; Kunstunterricht; Visuelle Wahrnehmung; Optische Täuschung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractMit dieser Arbeit soll die Fragestellung geklärt werden, ob es möglich ist, die Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern durch künstlerische Tätigkeiten bzw. Übungen so zu schulen, dass diese deutlich verbessert wird bzw. inwieweit man Kinder sensibilisieren kann, sodass sie bewusster schauen lernen und sich so weniger durch Illusionen verschiedener Art täuschen lassen. Weiters soll geklärt werden, wie ein Künstler auf die Idee zur Erschaffung einer Illusion kommt und welche Gründe und Ziele damit verbunden sein könnten. - Betreuerin: Vatter Karin; Uhlir Gerlinde.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: