Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hohmann, Anika |
---|---|
Titel | Theater-Medien-Pädagogik. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 55 (2011) 4, S. 65-70Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0176-9418 |
Schlagwörter | Adressatenforschung; Forschung; Methode; Informelle Bildung; Begriffsbildung; Medienpädagogik; Reflexion (Phil); Theater; Theaterpädagogik; Theaterwissenschaft; Kulturelle Bildung; Begriffsanalyse |
Abstract | In Projekten aktiver Medienarbeit bedient sich die Medienpädagogik bereits implizit theaterpädagogischer Methoden. Im Hinblick auf die Forschungsliteratur scheint sie ich jedoch nicht explizit über das Potenzial der Theaterpädagogik bewusst zu sein, oder hat dieses noch nicht theoretisch fundiert und praktisch überprüft.1 Daher besteht in Bezug auf diesen Aspekt im medienpädagogischen Diskurs Nachholbedarf. |
Erfasst von | Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II |
Update | 2016/2 |