Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lenz, Petra |
---|---|
Titel | Gerechtigkeit als Thema im Ethikunterricht. Lehr-Lern-Arrangements für die Entwicklung von Moralkompetenz bereitstellen. |
Quelle | In: Religion : Themen, Unterrichtsideen, Materialien, (2011) 4, S. 40-41Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-8066 |
Schlagwörter | Ethikunterricht; Gerechtigkeit; Moralische Kompetenz; Kompetenzentwicklung |
Abstract | Unterricht muss Lernsituationen anbieten, in denen die Schülerinnen und Schüler - ausgehend von ihren individuell entwickelten Kompetenzniveaus - ihre eigene Moralkompetenz weiterentwickeln können. Dafür bedarf es einer Orientierung an lebensweltlichen Problemen sowie eines handlungs- und projektorientierten Unterrichts. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/2 |