Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHempel, Stephanie; Schnoor, Mirja
Titel"Können wir heute mal was spielen?" Vom Nutzen des Spiels im Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 2, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterPsychologie; Spiel; Methodik; Lernspiel; Englischunterricht; Übersicht
AbstractLernen darf und muss abwechslungsreich sein. Deshalb sollte man auch den Spieltrieb der Lernenden für die Schule nutzen. Es gibt eine Vielzahl an Spielen, die nicht nur unterhalten, sondern auch einen spürbaren Lerneffekt haben. Der Beitrag bietet einen Überblick darüber, was beim Einsatz von Spielen im Sprachunterricht zu beachten ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: