Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tremp, Peter |
---|---|
Titel | Standardsituationen. Ein Zuspiel. |
Quelle | Aus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] A. Lehren und Lernen. Hochschuldidaktik. Berlin: Raabe (2011) A 1.4, 18 S. |
Beigaben | Literaturangaben 23 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Lehre; Hochschuldidaktik; Deutschland |
Abstract | Hochschuldidaktik ist die Einladung an Dozierende und Lehrverantwortliche, die universitäre Lehre und ihre Kultivierung zu erörtern. Der Begriff der "Standardsituationen" wird hier als Anstoß für dieses Gespräch präsentiert. Damit werden Lehrveranstaltungen und Fußballspiele in eine zunächst überraschende Nähe gerückt, welche gleichzeitig die Besonderheiten des didaktischen Tuns verdeutlicht. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2012/2 |