Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCörvers, Frank; Heijke, Hans; Kriechel, Ben; Pfeifer, Harald
TitelHigh and steady or low and rising?
Life-cycle earnings patterns in vocational and general education.
QuelleMaastricht: Maastricht Research School of Economics of Technology and Organizations (2011), 42 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheResearch memorandum / Researchcentrum voor Onderwijs en Arbeidsmarkt / ROA-RM. 2011,7
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterAllgemeinbildung; Vergleich; Bildungsertrag; Berufsbildung; Deutschland; Großbritannien; Niederlande
AbstractIn this paper, we compare experience-earnings profiles of employees with vocational and general education background in Germany, the Netherlands and the United Kingdom, three countries with fundamentally different education systems. Using Mixed-Effects Linear Regression Models we show that earnings of vocationally educated employees are higher in the initial phase of their career. However, those with a general education background catch up over time in the labor market. Life-cycle differences in earnings are more pronounced in Germany than in the United Kingdom and the Netherlands.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: