Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The paper discusses two key cognitive theories underlying spelling acquisition, i.e. the developmental stage theory and the overlapping waves theory. Within the developmental stage framework, learning to spell is viewed as a process of moving from spelling that represents sound to spelling that represents meaning, following a sequence of qualitatively distinct stages in a linear fashion. In contrast, proponents of the overlapping waves theory emphasise the use of different instructional approaches at any given time. This model is process-orientated and stresses the adaptation of strategies to meet the needs of the task. Other researchers maintain that spelling is a natural process and emphasise the importance of invented spelling practices and creative writing embedded in whole-language programmes. There is, however, a lack of research validating the efficacy of an exclusively naturalistic approach to spelling. In general, research findings support a combination of incidental learning and direct instruction as most beneficial for learners with spelling problems. Thus, the reported study was undertaken to develop a visual imagery programme for Grade 3 learners by compromising between direct instruction in specific spelling skills (i.e. visual imaging strategies) whilst also immersing learners in meaningful authentic reading activities. It was hypothesised that the spelling abilities of Afrikaans-speaking Grade 3 learners can be improved significantly by exposing them to a spelling programme that focuses on visual imaging, immediate feedback and self-correcting strategies. Researchers opposed to visual teaching methods for spelling moreover postulate, among other things, that learners with auditory preferences will not benefit from a visual approach to the teaching of spelling. In this empirical study the possible relation between preferential learning styles and spelling performance was also investigated. (Verlag, adapt.).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0259-2312
Staden, Annalene van: Improving the spelling ability of grade 3 learners through visual imaging teaching strategies. 2010.
3121425
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)