Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFunk, Ulrike
TitelEs ist, wie es ist.
Mit Akzeptanz Gelassenheit erfahren.
QuelleIn: Klein & groß, 63 (2010) 10, S. 21-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterAkzeptanz; Gelassenheit; Erzieher
AbstractErzieherinnen erleben täglich Situationen, in denen sie sich ärgern, wütend werden, sich aufregen oder auch resignieren. Dabei fällt auf, dass sie meist sehr spontan in die Situationen geraten, ohne ihr Handeln zu überdenken und zu überschauen. So werten sie, bevor sie überhaupt erkennen, wie die Situation anders aufzulösen wäre. Durch Akzeptanz können solche anstrengenden Alltagsturbulenzen aufgelöst oder vermieden werden. Mit ein bisschen Übung gelingt es bald jeder Erzieherin, innezuhalten und sich und die Situation zunächst einmal anzunehmen. Der folgende Beitrag gibt hierzu Einblicke.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: