Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Übergänge. Gewohntes verlassen, Neuland betreten. |
---|---|
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 3, S. 4-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Elementarbereich; Übergang; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Griebel, Wilfried: Der Transitionsansatz. - Prokop, Edeltraud: Freiländer in Aktion. - Niesel, Renate: Sich zugehörig fühlen. - Linkentheil, Sabine: Wie viel Feingefühl und Selbsterkenntnis sind nötig? - Bensel, Joachim: Von der Familie in die Krippe. - Lentfer, Andreas: Von der Krippe bis zur Schule. - Binder, Sigrid: Kindergarten und Grundschule an einem Strang. - Diskowski, Detlef: "Der Elementar- wie auch der Primarbereich haben erheblichen Entwicklungsbedarf." - Schneider, Kornelia: "Wenn ich in die Schule komme, nehme ich mein Buch mit". - Quessel, Bianaca: Wenn Krippe und Kindergarten nicht unter einem Dach sind. - Samuel, Annette: TransKigs und Brückenjahr. - Fernandes, Dulce; Jentsch, Julia: Von der Ausbildung ins Berufsleben. - Herdt, Felicitas: Schritt für Schritt in die Selbständigkeit. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |