Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelÜbergänge.
Gewohntes verlassen, Neuland betreten.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 3, S. 4-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterElementarbereich; Übergang; Themenheft
AbstractInhalt: Griebel, Wilfried: Der Transitionsansatz. - Prokop, Edeltraud: Freiländer in Aktion. - Niesel, Renate: Sich zugehörig fühlen. - Linkentheil, Sabine: Wie viel Feingefühl und Selbsterkenntnis sind nötig? - Bensel, Joachim: Von der Familie in die Krippe. - Lentfer, Andreas: Von der Krippe bis zur Schule. - Binder, Sigrid: Kindergarten und Grundschule an einem Strang. - Diskowski, Detlef: "Der Elementar- wie auch der Primarbereich haben erheblichen Entwicklungsbedarf." - Schneider, Kornelia: "Wenn ich in die Schule komme, nehme ich mein Buch mit". - Quessel, Bianaca: Wenn Krippe und Kindergarten nicht unter einem Dach sind. - Samuel, Annette: TransKigs und Brückenjahr. - Fernandes, Dulce; Jentsch, Julia: Von der Ausbildung ins Berufsleben. - Herdt, Felicitas: Schritt für Schritt in die Selbständigkeit.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: