Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHafner, Renate
TitelKennen tu ich das Wort!
Portfolioarbeit im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 4, S. 21-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lernmethode; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio
AbstractAnhand unterrichtspraktischer Beispiele wird dargestellt, wie die Portfolioarbeit schon im Anfangsunterricht der Grundschule umgesetzt werden kann. Die Schüler/-innen lernen so schon früh, ihr Können selbst einzuschätzen, den Lernstand zu dokumentieren und über Lernstrategien nachzudenken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: