Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hafner, Renate |
---|---|
Titel | Kennen tu ich das Wort! Portfolioarbeit im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 4, S. 21-24 |
Beigaben | Literaturangaben 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lernmethode; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio |
Abstract | Anhand unterrichtspraktischer Beispiele wird dargestellt, wie die Portfolioarbeit schon im Anfangsunterricht der Grundschule umgesetzt werden kann. Die Schüler/-innen lernen so schon früh, ihr Können selbst einzuschätzen, den Lernstand zu dokumentieren und über Lernstrategien nachzudenken. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |